Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Aktuelles aus der Aktivitas

Weihnachtsessen der Aktivitas

23.12.23

Anfang Dezember versammelten sich die Aktivitas und einige auswärtige Mitglieder an einem verschneiten Samstagabend auf dem Haus um dem traditionellen Weihnach...
zum Artikel

ATB-Tag 2023 in Clausthal

22.11.23

In diesem Jahr fand unsere Dachverbandstagung, der ATB-Tag, in Clausthal-Zellerfeld statt. Gastgebende Verbinung war die ortsansässige ASV Barbara Clausthal. D...
zum Artikel

Vortragsabend "Good Vibrations"

22.09.23

Am 14.01.2023 fand im Rahmen des Kaminabends auch mein Vortrag statt. Dazu wurden wir von der lieben Erika kulinarisch bestens verwöhnt. Es gab Sauerkraut und ...
zum Artikel

Fuxenfahrt nach... Kiel!

15.02.23

Die Fuxenfahrt war dieses Jahr mal ganz anders, denn es ging nicht nach Sylt. Die Sauna, die wir vor Corona zuletzt besucht hatten, wurde im letzten Jahr renovi...
zum Artikel

Bericht zum 120. Stiftungsfest der ATV Westmark zu Münster

15.02.23

Zu St. Martin stand das lang ersehnte 120. Stiftungsfest der ATV Westmark zu Münster an. Für mich als Ur-Kölnerin und begeisterte Karnevalistin war es eine g...
zum Artikel

Bericht zum 26. Stiftungsfest

15.02.23

Wie kann man das 26. Stiftungsfest unserer ATV Arminia-Hegelingen zu Hamburg besser zusammenfassen als mit dem Satz: „Es war ein voller und feucht-fröhlicher...
zum Artikel

1. Vortragsabend im Semester

10.02.22

Multi-Crew Coordination & Crew Resource Management in Hoch-Risiko Situationen Der Vortrag analysierte die verschiedenen Arten von Angst und Stress und de...
zum Artikel

Neue Satzung in der Aktivitas!

10.02.22

Stolz dürfen wir verkünden, dass in diesem Semester die überarbeitete Satzung der Aktivitas in Kraft getreten ist und für euch auf der Homepage nun zur Ver...
zum Artikel