Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Fuxenfahrt nach Sylt

Früh ging es am Samstag dem 12.12.2015 los zur Fuxenfahrt des Wintersemesters 2015/16. Bereits um 6.15 traf sich die Aktivitas des ATV Arminia-Hegelingen am Bahnhof Altona. Gut gelaunt und mit viel Proviant an Board ging es knappe drei Stunden mit dem Zug bis auf die wunderschöne Insel Sylt.

Gleich nach der Ankunft auf der Insel der Schönen und Reichen zog es uns zum Nordseestrand, wo wir den Traditionellen Spaziergang begannen. Mit dem einen oder anderen Gühwein in der Hand wanderten wir bei gutem Wetter den Strand entlang. Trotz der Sonne wurde es zeitweise sehr windig und so freuten wir uns, dass wir uns nach ca. 3 Stunden im Strandrestaurant wieder aufwärmen konnten. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei egal ob Matjes oder Currywurst. Nachdem wir Kraft getankt hatten ging es los zur zweiten Hälfte unseres Spaziergangs.

Natürlich wurden unterwegs auch zahlreiche Fotos geschossen und man hatte mal wieder Zeit ausführlich miteinander zu quatschen. So verging die Zeit wie im Flug und wir erreichten beinahe zu schnell das Ziel unserer Wanderung und damit den Höhepunkt des Tages.

Wir durften jetzt bei einem dreistündigen Saunaaufenthalt entspannen. Die Saunalandschaft war direkt am Strand gelegen und so konnte man beim Schwitzen den Meerblick genießen! Zwischen den Saunagängen stürzten sich die meisten in die doch ziemlich kalte Nordsee! Außerdem wurden wir von der Dame des Hauses liebevoll mit Obst und kalten Getränken bewirtet.

Bevor wir uns auf den Weg nach Hause machten gab es noch etwas zu Essen und zu trinken und dann saßen wir schließlich viel zu schnell wieder im Zug. Auf der Rückfahrt sah man den meisten das frühe Aufstehen und den langen Tag an, doch unser Fuxmajor Pott sorgte die ganze Fahrt über für Unterhaltung und gute Laune. Um 23 Uhr waren wir schließlich wieder am Bahnhof Altona und verabschiedeten uns. Für einige war es das letzte Zusammentreffen in diesem Jahr. Danke an alle, die auf Sylt dabei waren, für den wunderschönen Tag und die Erinnerungen.

Sherin