Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Nachruf zu unserem AV Vorsitzenden

Die Nachricht traf uns wie ein Schock. Leider mussten wir erfahren, dass unser Vorsitzender des Akademikerverbands Henning von Ketelhodt voc. Vagant am 13.11.2020 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und seiner Frau Pia, sowie allen Freunden und Bekannten. Aufgrund der Corona-Pandemie war es uns leider nicht möglich, unserem hoch geschätzten Verbindungsmitglied Vagant bei seiner Beerdigung die letzte Ehre zu erweisen und Abschied zu nehmen. Um uns dennoch würdig von Vagant zu verabschieden, haben wir deshalb auf seinen Wunsch hin Spenden für die „DGzRS – Die Seenotretter“ gesammelt. Die Aktivitas hat dabei einen runden Betrag eingesammelt und an eben diese Organisation gespendet.

Einen Menschen in Worte zu fassen, fällt meistens recht schwer. Jedoch möchten wir herausstellen, dass Vagant ein gutherziger, zuvorkommender und lieber Verbindungsbruder war, der sich stets um die Angelegenheiten der Verbindung bemüht hat und einen großen Teil zum Verbindungsleben beigetragen hat. Er hat sich insbesondere für die Vermittlung der Generationen innerhalb der Verbindung eingesetzt und seine fürsorgliche Art werden wir nie vergessen.

Möge er in Frieden ruhen.

- Die Aktivitas -