Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Stammtisch ATV/ATB

Nachdem wir zu Beginn der Pandemiezeit bereits einen Versuch gestartet hatten, einen virtuellen Stammtisch in unserer Verbindung einzuführen, startete am 16. Dezember ein erneuter Versuch, ein virtuelles Treffen der Arminen-Hegelingen sowie der Bundegeschwister des OV Hamburg und Umland zu arrangieren. Sehr kurzfristig eingeladen, fanden sich am vergangenen Mittwoch circa 10 Verbindungsgeschwister von Jung bis Alt (sowohl an Lebensalter als auch an Couleur-Semestern) gegen 19.30 Uhr im Zoom-Raum ein und starteten gleich einen regen Gedankenaustausch. Die Gespräche wanderten von Themen wie (natürlich) Corona generell und aktuellen Maßnahmen, über den Alltag in solch einer ungewissen Zeit, bis zum leben der Verbindungsprinzipien und dem Studentischen Zusammensein auf dem Verbindungshaus. Jeder erzählte einmal ein bisschen aus seinem derzeitigen Leben und so fand doch ein recht umfangreicher Austausch statt. Es entwickelte sich ein lebhaftes Wiedersehen und Kennenlernen und man konnte einen kleinen Eindruck vom derzeit eher untypischen Verbindungsleben auf dem Haus gewinnen. Auch stellte sich in dieser Runde unser neuster Hausbewohner vor, sodass man gleich ein paar neue Gesichter zu sehen bekam.

Alle Teilnehmenden waren sich einig und sprachen sich für eine Fortsetzung des Stammtisches aus und so wird es bis zunächst einmal April 2021 an jedem 3. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr einen virtuellen ATV/ATB Stammtisch auf Zoom geben. Zur inhaltlichen Gestaltung planen wir zu Beginn kurze Impulsreferate ein, die vielleicht auch eine Anregung für den Gesprächsstoff des jeweiligen Stammtisches bieten. Interessenten für diese Impulsreferate können sich mit ihren Ideen und sonstigen Fragen zur Planung der Stammtische gerne bei Vbr Unox (chriszue@gmail.com) melden.

Mit Vbr. und Bbr. Grüßen, Unox Z! Z!
Im Namen der Aktivitas, Dieimmerlacht Z!