Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Veranstaltungs-Programm 2018

Das neueste Programm für 2018 (Stand 10.2.2018) ist hier als PDF-Dokument einzusehen (NEUE TERMINE).
Das erste Programm 2018 wurde per E-Mail am 12.11.2017 mit folgendem Anschreiben verschickt:
Liebe Mitglieder und Freunde / Freundinnen des OV Hamburg,
in Zusammenarbeit mit dem Akademikerverband und der Aktivitas der ATV Arminia-Hegelingen zu Hamburg wurde das Jahresprogramm 2018 geplant, siehe Anlage. Einladungen und Berichte können immer im Internet nachgeschaut werden - siehe http://www.arminia-hegelingen.de/. Dort sind für den AB, AV und OV Informationen abzurufen.
Zur Information:
- Auf der Mitgliederversammlung des OV am 5. April bei Bobby Reich stehen Wahlen für Vorstand und Beirat an. Der jetzige Vorstand stellt sich zur Wiederwahl, allerdings wird über die Länge der Amtszeit noch zu entscheiden sein. Dazu wird eine Anpassung der Satzung über die Amtszeit erfolgen.
Mit dem Protokoll wird eine neue Mitgliederliste, wie auch die Adressen der ATBer im Raum Hamburg verschickt. Die im Internet veröffentlichten Daten werden gepflegt.
- Der OV-Vorstand freut sich besonders, dass 4 jüngere ADAH beigetreten sind. Voller Optimismus erwarten wir, dass weitere junge ADAH diesen "Leuchttürmen" folgen werden.
Für diese Zielgruppe soll eine Veranstaltung mit Ausrichtung auf die beruflichen Interessen in 2018 eingeplant werden. Dazu erfolgt eine gesonderte Einladung mit Thema und Referent an einem Arbeitstagabend.
- Für Vorträge, z.B. zur Mitgliederversammlung, werden Referenten gesucht. Bitte sprechen Sie mich an, um mit ihrem Thema sich zu präsentieren.
- Die Städtefahrten werden wir weiterhin in das OV-Programm aufnehmen. In der Anfangszeit ab 2017 (nach Hummel) mit Fahrten in Deutschland. Es soll nicht nur ein Bericht im Internetauftritt dazu erscheinen, sondern es könnte auch ein Vortragsabend über Reisen veranstaltet werden.
- Mein Amt als OV-Koordinator im ATB habe ich an Werner Pohl, AH der ATV der Westmärker zu Münster, abgegeben. Als Beirat für den Norden stehe ich dem Koordinator zur Seite.
Auf Rückmeldungen, Zustimmungen, Ergänzungen und Vorschläge freue ich mich.
Mit bundesbrüderlichen Grüßen
Thomas Ucke - Prinz