Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Kieler Woche Pokal Turnier 2019

Vom 21.-23. Juni stand mal wieder das alljährliche Kieler Woche Pokalturnier bei der ATV Ditmarsia Kiel an, bei welchem wir natürlich wieder mit einer schlagkräftigen Truppe antraten. Nach einer schweißtreibenden und nicht immer wirklich einfachen Vorbereitung, welche sich über die Frühlingsmonate hinzog, waren wir davon überzeugt, dass wir dieses Jahr endlich bereit für den Titel sein mussten. Nach einem wie immer netten und feuchtfröhlichen Begrüßungsabend am Freitag, an welchem aus verschiedensten Gründen leider nur sehr wenige von uns teilnehmen konnten, stand am Samstag in der Früh' dann das große Turnier an.

In das erste Spiel startete das Team direkt mit einem überzeugenden Sieg und auch im zweiten Spiel fuhr man einen ungefährdeten Erfolg ein. Bedingt durch diesen mehr als berauschenden Start, schlich sich eine leichte Arroganz in die Köpfe der Spieler ein, was dazu führte dass wir im dritten Spiel, gegen den scheinbar haushoch unterlegenen Gegner, die erste Niederlage ertragen musste. Auch im dritten Spiel schien die anfängliche Leichtigkeit verloren gegangen zu sein und wir holten lediglich ein Unentschieden. Allerdings hatten wir bereits durch die beiden Siege zu Beginn schon den Viertelfinaleinzug erzielt. Gegen einen spielstarken Gegner konnten wir dort in einem ausgeglichenen Spiel nur ein Unentschieden erreichen, was letztlich zum Elfmeterschießen führte. Leider wurde diese Disziplin in den Trainingseinheiten zu sehr vernachlässigt, als dass man sich hier große Chancen ausrechnen durfte. So kam es dann leider auch dazu, dass tatsächlich jeder einzelne Elfmeter verschossen wurde und wir somit viel zu früh aus dem Turnier ausschieden. Im Spiel um Platz 5 sollte sich die ganze Geschichte dann noch einmal wiederholen und wir verloren erneut im Elfmeterschießen, weshalb es schlussendlich nur für den 6. Platz reichte. Trotzdem eine starke Leistung!

Bei der anschließenden Siegerehrung und dem gleichzeitigen Grillen auf dem Ditmarsenhaus, konnten wir uns dann noch in entspannter Atmosphäre bei einem kühlem Bier austauschen und es folgte ein zweiter sehr netter Abend bei den Kielern, mit anschließendem Bummel über die Kieler Woche.
Somit war es alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem der Dank natürlich in erster Linier an die ATV Ditmarsia für die tolle Organisation geht.

Wir freuen uns sehr darauf, nächstes Jahr wieder am Turnier teilzunehmen.

Mit verbindungsbrüderlichen Grüßen,
M. Scheebaum voc. Knappe Z! xx