Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Informationen OV Hamburg 2023

Liebe Bundes- und Verbindungsgeschwister im Ortsverband Hamburg,

für 2023 hat der 2-köpfige Rumpf-Vorstand des OV Hamburg mit dem Akademikerverband (AV) und der Aktivitas der ATV Arminia-Hegelingen zu Hamburg Veranstaltungen geplant und im Jahresprogramm veröffentlicht.

Die Aktivitäten werden im Verlaufe des Restjahres allerdings eingeschränkt werden, da meine Zeit für den Umbau meines Hauses und für meinen Umzug in eine Mietwohnung eingesetzt werden wird. Aus diesen Gründen fällt die folgende Veranstaltungen weg:
Die Kulturfahrt nach Hildesheim vom 26. – 28. September findet nicht statt.

Eingeschoben werden könnte eine Museumsführung im Herbst; die Führung zu „Femme Fatale“ wurde im Frühjahr gut angenommen.

Für die abendlichen Video-Konferenzen mit jungen ADAH am 19. oder 20. September und am 7. oder 8. November werden noch Interessierte gesucht, die über ihre Zeit nach dem Studium berichten wollen. Die erste Videokonferenz am 21.3.2023 hatte leider nur wenige Teilnehmer, als sich 2 Verbindungsbrüder vorstellten.

Entscheidend für den Fortbestand des OV Hamburg wird die Mitgliederversammlung am Di 21. November 2023 werden. Die Einladung dazu wird ca. Mitte Oktober per E-Mail verschickt – wir treffen uns dann zum vorherigen Eisbeinessen bei Bobby Reich ab 18:00 Uhr. Zur Information: Der OV Hamburg existiert mit der Wiedergründung seit 1995.

Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden des OV Hamburg ab 2024 ist bisher ohne Erfolg geblieben. Der jetzige Rumpf-Vorstand (Vorsitzender und Schatzmeister) wird die Arbeiten für Veranstaltungen mit einem Nachfolger als Vorsitzenden unterstützen. Alternativ bietet sich die Mitarbeit im AV der ATV Arminia-Hegelingen zu Hamburg an.

Ohne neue Vorstände könnte der OV Hamburg ab 2024 bis zu einer möglichen Wiederbelebung ruhen. Eine Entscheidung der Mitgliederversammlung wird die zukünftige Verwendung des vorhandenen Vermögens sein müssen.

Mit freundlichen und bundesbrüderlichen Grüßen
Thomas Ucke voc. Prinz
Vorsitzender OV Hamburg