Akademische Turnverbindung

Arminia-Hegelingen zu Hamburg

Menü

Aktuelles aus der Aktivitas

Volleyballturnier Clausthal 2020

08.07.20

„Wie stehen Wir?!“, moniert unser Teamkapitän Bambi. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: „Eng und Tief!“, entgegnen die sechs Spieler der A...
zum Artikel

Aktivenfahrt nach Westerland (Sylt) 2019

05.01.20

Auch in diesem Jahr stand wieder unsere Aktivenfahrt nach Sylt an. Dieses Mal startete die Fahrt jedoch nicht wie sonst im Dezember, sondern bereits am 30. Nove...
zum Artikel

Kieler Woche Pokal Turnier 2019

15.08.19

Vom 21.-23. Juni stand mal wieder das alljährliche Kieler Woche Pokalturnier bei der ATV Ditmarsia Kiel an, bei welchem wir natürlich wieder mit einer...
zum Artikel

Vortragsabend im Sommersemester 2019

04.08.19

Das Thema des ersten Vortragsabends in diesem Semester lautete "Einblick aus dem Arbeitsalltag in einer Suchtberatungsstelle" und wurde von Verbindungsschwester...
zum Artikel

ATB Lehrgang in Salzburg

26.06.19

Das Thema des diesjährigen Lehrgangs war das „Gerätturnen“ und wurde durch unsere Bundesbrüder des Wiener Akademischen Turnvereins ausgerichtet. Er fand ...
zum Artikel

Hafengeburtstag in der Hansestadt Hamburg 2019

22.05.19

Zum 830. Hafengeburtstag fanden wir uns dieses Jahr mit 46 Gästen, darunter zahlreiche Mitglieder unserer ADAH-Schaft und ihren Begleitungen, einer fast vollzÃ...
zum Artikel

Volleyball Turnier 2019 in Clausthal

31.01.19

Das Volleyball Turnier im Harz... Anfang Januar. Klirrende Kälte. Eine kleine aber feine Gruppe der Aktivitas der ATV Arminia-Hegelingen zu Hamburg machte s...
zum Artikel

Bericht zum Weinwochenende 2018 am Bodensee

29.10.18

Als neuester Mitreisender des Weinwochenendes, kam mir nun die Aufgabe zuteil, einen Bericht über die Erlebnisse vom Wochenende zu schreiben. Zu aller erst mus...
zum Artikel